News + Fachartikel
Mehr Wachstum
will CAD-Anbieter Think 3 generieren, indem er seine indirekte Vertriebsorganisation in Deutschland, Frankreich, England, Spanien, Skandinavien und Osteuropa erweitert – und dabei das europäische Partnernetzwerk über alle Geschäftsbereiche hinweg stärkt. Im Industrie-Design bietet das Unternehmen Thinkreshape für die Flächenrückführung an; mit Think ID erhalten Anwender, die komplexe Class-A-Flächen bearbeiten müssen, ein System, das unter anderem von Alessi, Bianchi, Honda HGA und Mazda verwendet wird. Für den Werkzeug- und Formenbau sowie die Blechumformung steht der Thinkcompensator zur Verfügung, den etwa Attrezzaria Paganelli, BMW und Ogihara einsetzen. Für die Produktentwicklung in vielen weiteren Bereichen stellt Thinkdesign eine flexible, produktive und leicht erlernbare Lösung dar, die die Anforderungen produzierender Unternehmen erfüllt – wie Think PLM mit seinen CAD-unabhängigen PLM-Funktionalitäten.
Die neuen VAR werden mit eigenem Sales & Marketing-Training unterstützt und anschließend nach dem Partnerprogramm zertifiziert. Diese Maßnahmen sollen den Anwendern den Zugang zur Think 3-Technologie erleichtern. Innerhalb des weltweiten Netzwerks können alle Partner mit der Forschungs- und Entwicklungsabteilung zusammen arbeiten, um gemeinsame Richtlinien für die weitere Produktentwicklung zu definieren oder Unterstützung für spezielle Projekte zu erhalten. hs